«

»

Apr 19

Geld verdienen mit Nischenseiten

Was ist eine Nische  oder was bezeichnet man als Nischenseite?

Tja gute Frage die sich allerdings garnicht so einfach beantworten lässt.  Mich hat diese Frage einige schlaflose Nächte gekostet bis ich dahinter kam was damit gemeint ist…. Gut, vielleicht hab ich einfach auch ein wenig länger gebraucht 😉

Sehen wir uns das mal näher an. Kinder, Kleidung, Autos, Möbel,  Krankheiten etc… die Liste lässt sich beliebig fort führen. Allerdings sind das noch lange KEINE Nischen. Das sind lediglich Oberbegriffe wohin ein Thema führen soll oder kann.

Eine Nische ist viel, viel tiefer angesiedelt. Nehmen wir einmal das Beispiel am Thema Kinder unter die Lupe. Alleine dort gibt es viele Unterbegriffe. Wir haben hier:

  • Babys
  • Kleinkinder
  • Kindergartenkinder
  • Schulkinder
  • Hauptschüler
  • Realschüler
  • Gymnasiasten
  • Teenager etc…etc…etc…

Ich denke ihr wisst nun was ich meine. Eine Nische ist immer eine Untergruppe eines Themas. Umso genauer ihr euch mit einem Thema beschäftigt, umso besser werdet ihr euch damit auskennen und umso leichter werdet ihr darüber schreiben können. Und „guter Content (=gute Informationen)“ wird bei deinen zukünftigen Lesern sicherlich gut angenommen werden.

Doch bleiben wir einfach beim Thema Kinder. Auch hier sind die Begriffe immer noch viel zu grob umrissen. Was gefällt dir an diesem Thema, was weist du bereits über dieses Thema?

Hier ein Beispiel für Baby
Untergruppierungen können sein: Babybekleidung, Babyschuhe, Babyspielzeug, Babyschnuller, Babymöbel, Babynahrung, Babyflaschen….

Such dir einfach ein spannendes Thema aus und biete deinen Lesern wertvollen Inhalt. Dann kannst du durch das Verlinken und Vermitteln von Produkten ein gutes Nebeneinkommen aufbauen.

Es sind doch einge  Überlegung im Vorfeld anzustellen.
Geld mit Nischenseiten ist allerdings eine sehr interessante Möglichkeit um online Geld zu verdienen. Ich wünsche Dir mit Deiner Nischenseite viel Freude und ein hohes Einkommen.

 

 

Hier noch einige Viral Mailer auf denen Du deine Nischenseiten bewerben kannst. Es gibt meist eine kostenlose Einstiegsvariante und eine Möglichkeit Mitgliedschaften zu erwerben, mit denen man öfters Emails versenden kann.

Maxi Mails
Tsunamimailer
Viralmonster
Viraltornado
Viral Mail Monster

Bis bald macht´s gut. Die nächsten Online Einkommens- und Werbemöglichkeiten folgen.

Herzliche Grüße von Elisabeth

 

Schreibe einen Kommentar